Das Hotel Athmos von A bis Z

Die Rezeption

 

 

Anreise/Abreise (Check-In/Check-Out): Zimmerbezug ab 14:00 bis 21:00 Uhr möglich. Abreise/ Check-out bis 11:00 Uhr möglich. Late Check-out auf Anfrage mit Zusatzkosten, gemäss Verfügbarkeiten möglich.

 

Hotel-Zugang außerhalb der Öffnungszeiten: Behalten Sie den Zimmer-Schlüssel und benützen Sie den Access-Code, um die Hotel-Eingangstür, außerhalb der Öffnungszeiten, zu öffnen. Die Digibox befindet sich links vom Hotel-Eingang

 

Express Abreise: Falles Sie ein Express Check-out wünschen, bitten wir Sie am Vortag, Ihren Aufenthalt, zu bezahlen.

 

Zahlungsmöglichkeiten:

Cash CHF/Cash EUR (Euro-Bezahlung nur in Noten möglich. Rückgeld nur in CHF möglich)

Kreditkarten: Visa, MasterCard, American Express, Maestro, Postcard oder Twint

 

MwSt. / Taxen: Im Zimmerpreis inbegriffen.

 

 

 

Das Zimmer

 

 

Nicht stören: Wünschen Sie Ihre Ruhe? Hängen Sie bitte das Schild “Nicht Stören” vor Ihre Zimmertüre.

 

Zimmerreinigung: Hängen Sie das Schild “Bitte Zimmer aufräumen” vor Ihre Zimmertür oder melden Sie an der Rezeption, die gewünschte Zimmerreinigungszeit, falls Sie im Zimmer bleiben. Zimmerreinigung bis 13:00 Uhr möglich.

 

Save the planet: Umweltschutz steht an erster Stelle. Wir können einiges dazu beitragen, die Umweltverschmutzung zu verringern, und unseren Nachkommen eine gesündere Umwelt zu hinterlassen. Infolgedessen wird Ihre Bettwäsche jeden dritten Tage gewechselt und die Handtücher täglich auf Anfrage. Falls Sie kein Handtuchwechsel wünschen, hängen Sie diese erneut auf die Handtuchstange. Wünschen Sie ein Handtuchwechsel, dann legen Sie diese auf den Fussboden. Ausserdem bitten wir Sie, vor dem Zimmerverlass, die Lichter und den TV. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Mithilfe.

 

CH-Steckdose: Computer, Handy oder ein Rasierer aufladen? Verlangen Sie einen Adapter an der Rezeption. Depotgebühr: CHF 10.00/EUR 10.00. (Erhalten Sie zurück nach Rückgabe des Adapters)

 

Telefon: Die Bedienungsanleitung befindet sich in Ihrem Zimmer.

 

Radio: Ihr Fernseher/TV verfügt über einen Radio.

 

Kleiderbügel: Falls Sie weiter Kleiderbügel wünschen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption während den Öffnungszeiten.

 

Getränkeservice: Während den Öffnungszeiten möglich. Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

 

Haustiere: Kleintiere sind in unserem Haus herzlich Willkommen. Preis: CHF 10.-/pro Tag (ohne Futter)

 

Diverse Kissen und zusätzliche Wohldecken für Ihr Wohlbefinden? Wünschen Sie ein spezielles Kissen? Verfügbar sind: Ergonomische und Anti-Allergie Kissen. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption.

 

Bademäntel: Benötigen Sie während Ihres Aufenthalts einen Bademantel? Zögern Sie nicht, während unserer Öffnungszeiten an der Rezeption nach einem Bademantel zu fragen CHF 10.00 pro Vermietung/Reinigung).

 

Sicherheit während der Nacht / EGS Dienst: Während der Nacht (Rezeption geschlossen) ist der EGS-Dienst zuständig. Wählen Sie einfach die Nr. 500 und Ihr Anruf wird automatisch umgeleitet. Dieser Dienst ist nur für Notfälle zuständig, ansonst werden allfällige Wünsche/Fragen und Dienstleistungen ab 7.00 Uhr erneut gewährleistet.

 

Video Überwachung: Das Hotel wird 24/24 per Video überwacht.

 

Notausgang: Bitte beachten Sie den Evakuationsplan an der Zimmertüre! Folgen Sie der Signalisierung im Falle eines Brandes.

 

Rauchen/Zigaretten: Gemäß gesetzliche Bestimmung, gilt ein Rauchverbot in den öffentlichen Räumen sowie in unseren Hotelzimmern. Falls Sie diese Bestimmungen nicht einhalten, werden zusätzliche Reinigungskosten von CHF 200.00 fakturiert.

 

Rauchmelder: Alle unsere Zimmer sind mit einem sehr empfindlichen Rauchmelder ausgestattet. Wir bitten Sie, das Rauchverbot einzuhalten.

 

Feueralarm/Notausgang: Im Falle eines Brandes, schließen Sie die Fenster, verlassen Sie umgehend das Zimmer und schließen Sie Ihre Zimmertüre. Folgen Sie dem Evakuationsplan, der sich hinter der Zimmertüre befindet. Benützen Sie auf keinen Fall den Aufzug (Lift). Falls Sie Ihr Zimmer nicht verlassen können, legen Sie nasse Handtücher vor Ihren Zimmertüre auf den Boden, öffnen Sie das Fenster und informieren Sie die Rezeption.

 

Notfallnummern:

 

144                      Arzt (Krankenwagen)

0848 134 134      Arzt / Neuenburg Region

117                      Polizei

118                      Feuerwehr

 

 

Nachtruhe: Bitte berücksichtigen Sie ihre Mitbewohner/Zimmernachbaren zwischen 22:00 und 7.00 Uhr. TV-, Telefonat-, Gesprächslautstärke bitte adaptieren.

 

 

 

Dienstleistungen

 

Athmosphère Lounge bar: Unsere Lounge-Bar im Geschoss (E) steht Ihnen kostenlose als Arbeitsbereich zur Verfügung. Ein angenehmes Ambiente vor dem Kamin mit Aussicht auf die Avenue Léopold Robert erwartet Sie täglich von 13:15 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet

 

Gepäckdepot: Sie können Ihr Gepäck an der Rezeption gratis deponieren. Wir helfen Ihnen gerne beim Gepäcktransport von/zu Ihrem Zimmer an die Rezeption. Kosten: CHF 3.00 pro Weg /Gepäck. (Kosten ausgeschlossen für Menschen mit Behinderungen)

 

PW-Parkplätz: Parkplätze à CHF 12.00 pro Tag (Reservierung nicht möglich) sind verfügbar ab 14.00 Uhr am Anreisetag bis 12.00 Uhr am Abreisetag. Verlängerung möglich mit Preisaufschlag, falls verfügbar. Gegen ein Depot von CHF 50.00 oder € 50.00 oder eine ID/Personalauswies erhalten Sie einen Parkschein sowie den Acces-Code an der Rezeption.

 

Internet/Wireless-Zugang: Zugang-Code befindet sich gratis in der Schreibmappe oder an der Rezeption.

 

Kiosk: Fehlt Ihnen ein Toilettenartikel? Diverses sind an der Rezeption während der Öffnungszeiten erhältlich oder im Snack-Automat.

 

Regenschirm: Verfügbar an der Rezeption während der Öffnungszeiten.

 

Kühlschrank im Zimmer notwendig? Anfrage an der Rezeption (Miete: CHF 5.00/pro Tag).

 

Weckdienst: Die gewünschte Weckzeit kann via Ihr TV einstellen werden. Wünschen Sie jedoch einen persönlichen Weckruf während den Rezeption-Öffnungszeiten? Informieren Sie die Rezeption am Vortag bis 21:00 Uhr.

 

Schuhreinigungsmaschine: In der Rezeption-Lobby verfügbar

 

Schuhputzset: An der Rezeption verfügbar.

 

Nähen: Ein komplettes Nähset ist an der Rezeption verfügbar.

 

Getränke- und Snackautomaten: An der Rezeption verfügbar. (Kleingeldautomat).

 

Wäsche-Service: Wir waschen und bügeln Ihre Wäsche innert 48 Stunden. (Abgabe vor 9 Uhr morgens an der Rezeption) Preisliste und Wäschetasche befindet sich in Ihrem Kleiderschrank.

 

Bügeleisen: Ein Bügelzimmer befindet sicht im 1. Stock. Verlangen Sie den Schlüssel an der Rezeption (während den Öffnungszeiten). Aus Sicherheitsgründe ist das Bügeln im Zimmer verboten.

 

Kopie-Service: An der Rezeption verfügbar. Kosten: CHF. 0.50/pro Kopie.

 

Nachrichten/Mitteilungen: Ihnen Nachrichten/Mitteilungen werden Ihnen während der Rezeption Öffnungszeiten weitergeleitet.

 

 

 

Das Frühstück

 

 

Das Frühstücksbuffet: CHF 18.00 pro Tag / Pro Person

Täglich bedient in der Atmosphère - Lounge (Stock E) von 7:00 bis 10:00 Uhr. Wenn Sie Ihr Frühstück nicht vorbestellt haben, können Sie es am Tag Ihrer Ankunft bis 20 Uhr anfordern.

 

Kontinental Frühstück im Zimmer (nur mit Vorbestellung bis 20.00 Uhr am Vortag möglich) : CHF 18.00 pro Person von 7:00 bis 10:00 Uhr.

Beinhaltet: 1 Heißgetränk, 1 Orangensaft, 1 Croissant, 1 Stück Brot, 1 Konfitüre, 1 Butter, 1 Frucht Zusätzlicher Artikel werden separat verrechnet.

 

Nahrungsmittelallergie:

Falls Sie eine Gluten- Laktoseallergie haben, bitten wir Sie uns 24 Stunden im Voraus zu informieren, damit wir Ihre Sonderwünsche berücksichtigen können.

 

 

 

Gästezufriedenheit

 

 

Ihre Wohlbefinden sowie Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre Bemerkungen helfen uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und beantworten   oder schreiben Sie uns an folgende Mailadresse: [email protected]

 

Herzlichen Dank!

 

Das Hotel Athmos - Team

 

 

 

🍪 Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung von myConcierge stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.